Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sommerfest der Kita St. Ludwig am 08.06.2024

29. 06. 2024

  Das diesjährige Sommerfest in der Kita St. Ludwig war ein rundum schönes Erlebnis für alle Beteiligten. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen kamen Eltern, Kinder, Erzieherinnen und auch unsere Bürgermeisterin, Frau Bauernschmitt, am 8. Juni 2024 zusammen, um gemeinsam einen wunderbaren Tag zu verbringen.
 

 Garten Sommerfest 

Ein besonderes Highlight des Festes waren die Einweihung der neuen Matsch-Küche und die anschließende Schatzsuche im Sandkasten. So durften wir gleich zu Beginn des Festes in viele glückliche Kinderaugen blicken.

 

 Matschküche 

Für das leibliche Wohl sorgte ein vielfältiges Buffet, das die Eltern mit viel Liebe und Kreativität vorbereitet hatten. Von herzhaften Speisen bis hin zu süßen Leckereien war für jeden Geschmack etwas dabei. 

 

Für die Kinder gab es dann noch eine ganz besondere Überraschung: Ein Eismann, der jedem Kind eine gratis Kugel Eis servierte. Die Freude war groß, und die Kinder genossen die kühle Erfrischung in vollen Zügen. Wir danken dem Träger, der die Kosten hierfür übernommen hat.

 

 Torte 

Ein weiteres Highlight war der Verkauf von selbstgemachtem Holundersaft und der selbst gezogenen Kräutertöpfchen. Die Kinder hatten die Kräuter mit viel Sorgfalt und Geduld im Garten der Kita großgezogen. 

 

 Verkauf Sommerfest 

Insgesamt war das Sommerfest ein wunderbarer Tag voller Freude, Gemeinschaft und unvergesslicher Momente.

 

Miriam Egli 

 

1. Vorstand des Fördervereins

Förderverein für den Katholischen Kindergarten in Bad Dürkheim e.V.